Einwohnerdienste

Die Abteilung Einwohnerdienste ist das eigentliche Empfangsbüro der Gemeinde. Hier melden Sie sich an, um oder ab und lassen sich die Niederlassung oder die Personalien bescheinigen. Schweizerbürger können hier die Ausstellung einer Identitätskarte beantragen. Die Abteilung Einwohnerdienste vermietet die Waldhütte, erteilt Adressauskünfte und ist für Lebensbescheinigungen zuständig. Im weiteren führt die Abteilung Einwohnerdienste das Stimmregister sowie auch die Hundekontrolle.

Nachfolgend erhalten Sie weitere nützliche Informationen zum Anmelde- und Abmeldeverfahren sowie der Ausstellung von Identitätskarten:

Zuzug / Wegzug
Vorgehen

eUmzug
Erklärung zum eUmzug (Abmeldung / Umzug)
Videobeschrieb zum eUmzug
Link zum eUmzug

Ausstellung einer Identitätskarte
Fotomustertafel für ID-Fotos
Vorgehen bei Passantrag/Kombiantrag

Leiterin Einwohnerdienste

Susanne Häusermann

Tel. 056 481 70 53

 

Stv-Leiterin Einwohnerdienste

Angela Casadei

Tel. 056 481 70 57